Im September 2022 stellte das DiSoJu-Team im Rahmen von zwei Veranstaltungen der wissenschaftlichen Fachgemeinschaft den aktuellen Arbeitsstand des Projektes vor:
In einem Online-Vortrag der Veranstaltungsreihe „Bildung und Digitalität“ an der PH Zürich präsentierte Dr. Jane Müller die erarbeiteten theoretischen Prämissen einer relationalen Perspektive auf digitale Souveränität.
Bei der Herbsttagung der Sektion Medienpädagogik (DGfE) an der Universität Bielefeld elaborierte das Projektteam in einem Vortrag die Theoriegrundlagen im Zusammenhang mit der Erhebungsmethodik „fokussierte Medienethnografien“ und den Ergebnissen eines systematischen Literaturreviews zum Begriff „digitale Souveränität“.
Wir bedanken uns für das Interesse und die spannenden Diskussionsbeiträge der anwesenden Wissenschaftler:innen!
Im September 2022 stellte das DiSoJu-Team im Rahmen von zwei Veranstaltungen der wissenschaftlichen Fachgemeinschaft den aktuellen Arbeitsstand des Projektes vor:
In einem Online-Vortrag der Veranstaltungsreihe „Bildung und Digitalität“ an der PH Zürich präsentierte Dr. Jane Müller die erarbeiteten theoretischen Prämissen einer relationalen Perspektive auf digitale Souveränität.
Bei der Herbsttagung der Sektion Medienpädagogik (DGfE) an der Universität Bielefeld elaborierte das Projektteam in einem Vortrag die Theoriegrundlagen im Zusammenhang mit der Erhebungsmethodik „fokussierte Medienethnografien“ und den Ergebnissen eines systematischen Literaturreviews zum Begriff „digitale Souveränität“.
Wir bedanken uns für das Interesse und die spannenden Diskussionsbeiträge der anwesenden Wissenschaftler:innen!